Sonntag, 28. Oktober 2012

28.10.2012 Sonntag: Sonne, Baden und Ruinen

Protokoll

Von Johannes und Niklas

In der Nacht zum Sonntag hatten sich einige vorgenommen, draußen zu schlafen. Entweder in der Hängematte oder auf einer der Strandliegen, denn es sollte mindestens 18° C warm bleiben. Allerdings war dies eine dumme Idee, denn die Liegen waren feucht und trotz Autan und AntiBrumm waren die Mücken äußerst aggressiv und man konnte deswegen kaum schlafen.
Der einzige, der es Draußen ausgehalten hat, war Hendrik, die Anderen haben es ungefähr bis um 1:00 Uhr ausgehalten, bevor sie in ihre Zimmer geflüchtet sind.
Um etwa 6:30 Uhr ging die Sonne auf. Jeder konnte aufstehen, wann er wollte, um von 8:00 bis 11:00 Uhr zu frühstücken. Dort konnte man sich Omlett zubereiten lassen, Toast auf dem Fließband rösten, es gab aber auch typisch mexikanische Küche, wie z.B. Mole.
Danach schwammen wir in mindestens Dreier-Gruppen im wunderbaren, blauen Wasser, sonnten uns  am weißen Strand oder hielten uns im Zimmer auf.
Am Nachmittag um 15 Uhr wurde auf freiwilliger Basis der Besuch der Mya-Ruinenanlage in Tulum angeboten.15:10 waren 23 Schüler da und wir konnten losfahren. Schon um 15:30 Uhr waren wir angekommen. Nachdem wir alle reingegangen waren, durften wir bis 16:30 Uhr an der Steilküste schwimmen. Schließlich konnten wir uns bis 17:00 Uhr noch die Pyramidenanlage anschauen, die gleichzeitig die einzige Maya-Stätte ist, die direkt am Meer liegt. Da einige getrödelt haben, konnten wir erst um 17:15 zurückfahren, sodass wir um 17:35 im Hotel ankamen.
Dort hatten wir bis 19:00 Uhr Zeit, zu duschen, zu entspannen oder andere Sachen zu machen. Dann gab es Essen im Restaurant. Nach Spagetti gestern gab es heute Pizza. Nach einer kurzen Besprechung, in der Informationen über den morgigen Tag gegeben wurden und noch einmal auf die Einhaltung der Regeln (keine Besuche innerhalb der Zimmer, nur davor, ruhig sein, kein Baden im Dunkeln) hingewiesen wurde, ging jeder seinen Interessen nach. Einige versammeln sich am Strand, andere schlafen oder andere versammeln sich vor der Hütte in der Hängematte und erzählen.

Bilder
Ein neuerTag beginnt mit Ausblig gen Osten!

Sonnenaufgang ....


.... um ...

.... 8.00 ...

.... Uhr, ....

... mit wunderbaren ....

.... Farben.

Pelikan im Tiefflug!

schwebender Pelikan

Morgens gleich ins Wasser!

Liegenreservierung !!!

Auch mittags im Wasser!

Beim Sonnenbaden kann man zwar nicht ertrinken, ... !

Flucht vor der Sonne in den Vorgarten!

Vortrag über die Mayaruinen in Tulum!

Wanderung durch bdie Mayaruinen in Tulum!

Bei den Ruinen kann man baden! Auf die Plätze, fertig, los!

Fehlstart!

Aber es gibt kein Zurück mehr!

Laufen und ins Wasser springen!

Bildunterschrift hinzufügen





Da hinten sind wir. Wo ???

Hier !!!

Gruppenbild mit Fremden!

Die Ruinen in Tulum sind sehr fotogen, ...

.... natürlich besonders mit uns!

Abends fliegt man zurück!

Die einzigen Ruinen in Strandnähe!


Wer sind wir?

Richtig geraten?

Wir wollen auch mal in die Hängematte.

Pizza zum Abendessen!

Wenn der erste fertig ist, fängt der letzte erst an! Egal, hauptsache es schmeckt!

Alle auf der Matte zur Besprechung!

Zuhören, sonst holen wir die ....

.... Krabbe!