Mittwoch, 17. Oktober 2012

17.10.2012, Mittwoch: Schule und Allerlei

Protokoll

von Laura und Jara
Heute morgen haben wir erfahren, was wir Freitag für Stunden haben werden. Manche von uns waren leicht verwirrt, weil sie schon heute andere Stunden haben sollten, als es auf den Stundenplänen von unseren Gastfamilien stand.
Wir haben einige aus unserer Gruppe gefragt wie ihr Tag war:
Neele:„ Ich hatte heute Deutsch mit meiner Gastgeberin. Das war sehr lustig, weil ich mal gesehen habe, wie sie so Deutsch lernen und sprechen.Nachher machen wir Deutschhausaufgaben zusammen.
Anna: Ich hatte heute Physik und wir haben verschiedene Stromkreise gebaut. Dinah, Phillip, Alena, Antonia, ich und natürlich auch die mexikanischen Schüler haben dann noch zwei Arbeitblätter ausgefüllt. Ich fand es ganz o.k..
Dominik:  Am besten fand ich heute den Chemieunterricht. Da haben wir etwas über Hydroxide und Laugen gelernt.

 

Fotos mit Gastgebern






 












Unser schönstes Erlebnis!


Von Luca, Philipp und Alena
Wir fanden bis jetzt alles gut. Für Alena und Philipp war der beste Tag der Besuch im Six Flags. Wir sind sehr viel Achterbahn gefahren und hatten da sehr viel Spass. Philipp wurde dann abends noch in einem Schlachtraum von gruseligen Menschen erschreckt.
Luca fand den Besuch der Tropfsteinhöhle am schönsten und interessantesten. Das war einfach ein überwältigender Anblick und danach waren wir in einem typisch mexikanischen Restaurant.
Zum Essen: Luca findet das Essen ganz ok. Am liebsten mag er Tortillas und ein Brot das Chapas heißt. Philipp mag am liebsten Quesadillas mit ein wenig Salsa. Taccos muss er noch probieren und mal sehen was ihn noch erwartet. Die Taccos in dem Restaurant Arroyo schmeckten Alena sehr gut und auch die Quesadillas.
Zu den Bekanntschaften: wir alle finden unsere Familien sehr nett und offen. Sie kümmern sich sehr viel um uns und unternehmen sehr viel mit uns.

 
von Alex, Konrad und Niklas
Alex: Mein schönstes Erlebnis war der Freizeitpark Six Flags. Dort gab es riesig große Achterbahnen und Fahrgeschäffte. Am besten hat mir dort Superman, eine 70 Meter hohe Achterbahn, gefallen. Sie war sehr schnell und atemberaubend.
Konrad: Mein schönstes Erlebnis war, als ich am Donnerstag mit meinem Gastgeber Max und noch einigen anderen in einer Mall das erste mal Tacos gegessen haben und uns einen Film im Kino dort angeschaut haben.
Niklas: Mein schönstes Erlebnis war am Samstag im Freizeitpark Six Flags. Am besten fand ich die Achterbahn Batman. Sie war schnell und atemberaubend.

von Chiara

Schönste Erlebnis in Mexiko
Das schönste Erlebnis war, als ich den einen Abend mit viele Deutschen und Mexikanern nach Tlalpan gefahren bin. Wir haben viel mexikanische Kultur kennengelernt und ich habe mich super mit allen verstanden und viel Spass gehabt. Wir waren Eis essen und haben uns Strassenkünstler angesehen. Der Tag war sehr gelungen und am Abend habe ich sogar noch bei Sofia und Janina geschlafen.



von Annika
Alles fing damit an, dass ich meine Austauschschülerin Olivia wieder gesehen habe. Was mir sehr gut gefallen hat, war der Tag im Six Flags, da wir Achterbahn usw. gefahren sind und ich mit meinen besten Freundinnen dort war. Dieser Tag war echt klasse!

von Dinah
Ich kann nicht wirklich sagen, welches mein schönstes Erlebnis war, da mir alles sehr gut gefällt. Ich war als erstes sehr froh, dass ich mich so gut mit meiner Mexikanerin verstanden habe. Außerdem finde ich es echt schön, dass meine Familie mir die Kultur Mexikos ein bisschen näher bringen möchte. Wie viele andere fand ich den Tag im Six Flags auch sehr cool!  

 
Vanessa:
Mein schönstes Erlebnis bis jetzt war der Ausflug mit Paola, Sami und Pia nach SixFlags! Der Tag war richtig schön. Wir waren den ganzen Tag da und sind mit Achterbahnen gefahren und waren in Gruselshows. Nach einiger Zeit haben wir uns Popcorn geholt und zu unserem Entsetzen haben die Mexikaner das gesalzene Popcorn mit Chilisauce und Zitronensaft gegessen.  Wir haben auch gehört, dass es kein süßes Popcorn gibt.  Wir waren bis spät am Abend da und ich war richtig müde.

Floris:
Meine besten Erlebnisse waren die Schule hier in Mexiko, die Mentalität und die ganzen Ausflüge.  Jeden Tag habe ich etwas Neues erfahren und erlebt. Deswegegen war alles, was wir bis jetzt gemacht haben, für mich etwas Neues. Das Essen hier ist für mich nicht sehr anders, weil ich bis jetzt nicht wirklich oft Gelegenheit hatte, mexikanisches Essen zu probieren. Aber die Quesadillas sind sehr lecker.

Hannah:
Mein bestes Erlebnis war das Wochenende bei 35° C in Cuernavaca zu verbringen, das Schwimmen im eigenen Pool und die Tour mit dem Golfcart. Die Natur in Cuernavaca war ganz anders, mit Palmen und tropischen Pflanzen. Außerdem waren wir im Aquapark „El Rollo“ mit Rutschen und einem „Strömungskanal“. Das Essen, das ich bis jetzt probiert habe, schmeckt mir sehr gut, z.B. Quesadillas. Komisch ist nur, dass sie selbst auf Eis, oder Früchten Chili oder Pfeffer essen.

 
Von Johannes
Mein schönstes Erlebnis in Mexico-City war, als ich mit meinen Gasteltern und meinem Gastbruder auf dem Torre Latinoamericana war, denn von der Aussichtsplattform, ca. im 40. Stock, hatte man einen total tollen 360° Ausblick über die ganze Stadt. Dort habe ich auch viele Fotos gemacht, die ich später am PC zu einem großen Panorama zusammenfügen kann. Außerdem habe ich dort ein schönes Erinnerungsfoto mit Alan, meinem Gastbruder gemacht.
Im Shop konnte man sich auch Souveniers vom Torre Latino kaufen. Also habe ich mir dort ein buntes T-Shirt gekauft.


Von Jonas und Alex S.
Unser schönstes Erlebnis war das Paintballspielen in Gotchamania. Weil die Anlage höher als der Rest der Stadt liegt, hatte man bereits auf dem Hinweg einen wunderbaren Blick über die Stadt, was ziemlich beeindruckend war. Das Paintballspielen hat sehr viel Spass gemacht, obwohl wir teilweise gegen Mexikaner spielen mussten, die Paintball professionell als Sportart betreiben.Nach den ersten 2 Spielen hatten wir langsam den Bogen raus.

 

Von Laura
Ich fand die ganze Zeit hier in Mexiko City bisher super, aber am besten hat mir der letzte Sonntag mit meiner Gastfamilie gefallen.
Morgens haben wir einfach mal nichts gemacht, was  auch mal sein muss und dann sind wir in das DownTown gegangen. Erst haben wir  unten „gefrühstückt“ (also etwa um halbeins) und dann haben wir uns oben noch die Geschäfte mit selbstbemalten Vasen oder handbestickten T-Shirts oder Taschen angeguckt. Weil Sonntag war, waren dort viele Straßen für Fahrradfahrer gesperrt und auf den wenigen, die nicht gesperrt waren, konnten wir das bisher erste Mal völlig ohne Stau mit dem Auto fahren. Das war nun ein sehr schöner und alter Teil, den ich von D.F. gesehen habe, und meine Gastfamilie wollte mir den riesigen Unterschied zum modernen Mexiko City zeigen.
Dafür sind wir dann noch mal, dieses Mal voll im Stau, mit dem Auto gefahren und ich habe auf dem Weg die ganzen modernen Gebäde und Hochhäuser gesehen.  Als wir angekommen sind, waren wir im Santa Fe shoppen. Dort fand ich einen Tierladen, den mir meine Familie gezeugt hat, weil sie sich einen Hund kaufen wollen, am spannensten.
Wir haben uns in eine Art Umkleidekabine gesetzt und konnten verschieden Hunderassen auf den Arm nehmen und so. So etwas habe ich in Deutschland noch nicht gesehen.
Jedenfalls ist der Unterschied der beiden Stadtteile sehr groß gewesen, was mich beeindruckt hat.

von Hendrik
Mein schönstes Elebnis war, als ich im Freizeitpark „Six-Flags“ war. Dort gibt zum Beispiel eine bis zu 70 Meter hohe Achterbahn. Von dort aus kann man einmal über ganz Mexiko-Stadt sehen. Abends gab es noch das „festival del terror“. Dort liefen viele Künstler als Monster geschminkt herum und man konnte in mehrere Gebäude gehen, wo man dann von diesen in engen Gängen erschreckt wurde. Das war sehr spannend.

 
von Janina
Ich habe nicht unbedingt ein schönstes Erlebnis. Ich habe hier in Mexiko schon viel erlebt und bisher hat mir auch alles gut gefallen. Es ist interessant die Kultur und Lebensweise kennenzulernen. Mir hat der Besuch im SixFlags sehr gut gefallen, da wir da auch viele getroffen haben, die ich kenne. Dennoch haben mir alle Asuflüge bisher sehr viel Spa
ß gemacht. Das Essen finde ich auch sehr lecker. Das Wetter ist auch perfekt. Also was will man mehr?

 
von Samira
Eines meiner schönsten Erlebnisse war es, zusammen mit meiner Gastschülerin Basketball zu spielen. Es war im Grunde nichts Besonderes, aber die mexikanischen Jugentlichen, die mit meiner Gastschülerin Basketball spielen, waren alle total gastfreundlich, etwas durchgeknallt, aber trotzdem ohne jegliche Vorurteile! Deshalb hat es mir sehr viel Spaß gemacht, diesen Nachmittag bei ihnen zu verbringen.
Ein anderes schönes Erlebnis war es, mit meiner Gastschülerin, Vanessa, sowie ihrer Gastschwester in den Achterbahnpark “Six Flags” zu fahren. Mir machen Achterbahnen sehr viel Spaß, deswegen hab ich mich sehr gefreut, als ich erfahren habe, dass wir ihn besuchen würden! Dort hatten wir viel Spaß und wir sind zu viert alle möglichen Achterbahnen gefahren. Es war ein tolles Erlebnis! Zusätzlich sind wir in die Gruselkabinetts gegangen, wovor ich eigentlich ziemlich Angst hatte! Wir haben fast die ganze Zeit geschriehen, aber es hat trotz allem sehr viel Spaß gemacht!


von Miriam
Mein schönstes Erlebnis bis jetzt war mein Besuch in Taxco, einer kleinen Stadt hier in der Nähe. Sie liegt an einem Hang und die Häuser sind sehr schön.  Außerdem wird dort viel Silber verkauft und es gab eine Kirche mit sehr viel Gold innen. Dazu war es ein sonnig warmer Tag.

Louise
Am besten bis jetzt fand ich unseren Besuch in Coyoacán. Dort waren wir auf einem Markt, wo es mexikanisches Essen gab. Es war sehr lecker. Danach gab es auf einem Platz eine Art Wettbewerb, wo mexikanische Bands gespielt haben. In einer Halle war ein Markt auf dem es viel Schmuck und Figuren gab. Es war alles sehr billig dort.

Anna
Mein schönstes Erlebnis bis jetzt war der Besuch in Six Flags. Dort sind wir Achterbahn gefahren. Am besten fand ich die Achterbahn“Superman“. Wir haben viel mit den Mexikanern zusammen gemacht . Wir haben dort Pizza und Popcorn gegessen.

von Neele und Jara
Was unser schönstes Erlebniss bis jetzt war, wissen wir nicht, da ich bis jetzt alles super schön fand ! Angefangen von den Sachen, die wir mit unseren Familien bis zu Sachen bzw. Events von der Schule gemacht haben. Z.B : Als wir bei den schwimmenden Boten waren oder als wir mit unseren Familien bowlen waren, Lasershooten, shoppen waren oder zusammen essen waren. Alles hat uns sehr gut gefallen.

Tim:
Auf dem Torre Latino Americano habe ich die Aussicht genossen. Es war unglaublich, bis zum Horizont nur Häuser zu sehen. Allerdings ist der Smog so extrem, dass man nach ca. vier Kilometern alles nur noch schemenhaft erkennen kann.

Dominik:
Auch mein schönstes Erlebnis war die Aussicht von dem Torre Latino Americano über Mexiko-Stadt. Von oben kann man gut erkennen, dass die Stadt schachbrettartig aufgebaut ist. Bei guter Sicht kann man die Berge rund um die Stadt sehen, doch durch den Smog konnte man nur ganz schwache Umrisse erkennen.

Julius:
Mein schönstes Erlebnis war das shoppen in dem Quiksilver-Store in einer Mall in Santa Fe.