Sonntag, 21. Oktober 2012

20.10.2012 Samstag Pyramidenwanderung und Las Estacas

Protokoll

Von Antonia und Floris, ergänzt durch Wg

Nach ca. 1 ½ Stunden Fahrt sind wir am Parkplatz vor Tepoztlán angekommen.
Wir sind durch ein kleines Dorf gegangen, wo es viele Märkte gab.
Dann sind wir am ca.400 m hohen Berg angekommen und hochgegangen. Die schnellsten waren in einer Stunde oben. Es war sehr anstrengend, weil die Luft dort sehr dünn war. Ich bin noch nie einen so hohen Berg hochgegangen und bin stolz, dass ich es geschafft habe.
Oben war die Aussicht atemberaubend. Man konnte das ganze Dorf und das Tal sehen.
Oben haben wir Gruppenfotos gemacht. Es gab außerdem kleine Tiere, die wie Ameisenbären aussehen und sehr hungrig waren. Nachdem wir etwas getrunken haben sind wir wieder runter gegangen. Es war sehr warm und alle waren total K.O.

Dann sind wir nach Las Estacas gefahren, was etwa 1 tunde gedauert hat. Der Fluss war total schön und klar, aber auch total kalt. Alle hatten total viel Spaß, manche haben auch Unterwasserfotos gemacht. Das Beste aber waren die Schaukeln, mit denen man sich ins Wasser geschwungen hat. Die Anstrengungen von der Bergwanderung waren auch vergessen.

Während der Busfahrt haben wir ein Spiel gemacht: erst haben die Mexikaner einen von ihnen beschrieben und die Deutschen mussten herausfinden, um wen es sich handelt. Danach haben die Deutschen einen Deutschen beschrieben und die Mexikaner sollten die Person erkennen. Danach haben einige Mexikaner etwa über den heutigen Tag aufgeschrieben:
Olivia: Mir hat heute gut gefallen, dass das Wasser so schön, kalt und durchsichtig war, besonders nach so ein heißer Tag.
Sofia: mir hat heute gut gefallen, dass das Wetter so schön war und wir ein bisschen Sport gemacht haben. Ich werde die deutsche Austauschschüler  vermissen.
Diego: es war toll ich habe viele neue Freunde gemacht und Alex war ein sehr gute Freund  ich wurde Alex und alle die deutsche Schüler vermissen-
Andrea und Laila: den Ausblick von der Tepozteco hat uns am besten gefallen und Las Estacas war echt cool mit dem kalten und durchsichtigen Wasser. Alle waren sehr nett. Heute hat es Spaß gemacht.
Dann haben einige Herrn Weigang das schönste Bild vom Tag für den Blog gegeben.
Viele haben sich im Bus die Fotos angeguckt oder sich ausgeruht, weil der Tag sehr anstrengend war. Einige Mädchen von der KB haben sich lange im Bus mit einigen Jungen vom MK unterhalten.

Wg: Zeitplan
8.21 ab Colegio (besser früher: 7.30)
9.45 an Tepotztlán (Busparkplatz, Fahrer wollten uns nicht herunterfahren)
9.55 ab Busparkplatz (Fußmarsch zur Pyramide) /nach erster Kurve nicht mehr an Straße, sondern durch Dorf gegangen)
11.00 die ersten sind oben.
11.30 die letzten kommen oben an.
12.50 alle zurück am Busparkplatz
14.05 an Las Estacas
17.20 ab Las Estacas
19.42 an Colegio (per Telefon wurde Ankunft um 1 Stunde hinausgeschoben)
Besserere Rahmenzeiten: 7.30-20.00. (trotz letzten Tag)

Bilder  (weitere Bilder folgen)




Hier gibt es auch (arme) Tiger

Unter Wasser in Las Estacas

Oben links ist die Pyramide, wo wir hingehen.